Küchenmetze

 

 

 

 

 

KARL D'R SCHLIEPER

Unsere Eigenmarke "Karl d'r Schlieper" haben wir im Andenken an unseren Uropa und Opa Karl entwickelt.

Seit 2017 wurde die Produktion PAUL ADRIAN ganz vom Solinger Familienunternehmen Karl Clauberg GmbH übernommen. Schon seit Jahrzehnten wurde auf die Fertigkeiten der Schleiferei zurückgegriffen, um stetig gleichbleibende Qualität liefern zu können.

Die Schleiferei ist im Familienstammbaum weit verankert. Karl Clauberg sen. (1910-1978) arbeitete schon als Heimarbeiter im Steinhaus der Firma Zwilling. Sein Können teilte er mit seinem Sohn,  Karl Clauberg jun., Gründer der heutigen Profilschleiferei Karl Clauberg GmbH, der wie sein Vater, ebenfalls sein Können als Heimarbeiter bei der Firma Zwilling in Solingen erweiterte. Im Jahr 1970 gründete er dann seine eigene Firma als Ein-Mann-Betrieb. Mit seiner Expertise galt „Charly“ schon damals als einer der innovativsten Köpfe in Solingen. „Wenn du ein Problem hast, dann geh zu Claubergs Karl“ war ein geläufiger Satz in Schleiferkreisen.

Im Jahr 2003 übergab er den Betrieb an seinen Schwiegersohn Frank Buchmüller. Tradition und Innovation bestimmen seit jeher die Identität des Betriebes.

Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden haben wir in unserem Haus schon viele stilvolle Einzelstücke und Serien entwickelt und produziert! Zukünftig verwirklichen wir unter unserem Label KARL D'R SCHLIEPER unsere eigenen Serien! Traditionelles Solinger Schleifhandwerk gepaart mit innovativen Ideen. Ganz nach dem Vorbild von Uropa Karl und Opa Charly.

 

Uropa Karl am Schleifstein